20190629 I Vitra Haus II




gegen ende letzten monats ergab es sich zufällig mit der tram von basel nach weil am rhein zu fahren. fünfzehn minuten fahrtzeit sowie weitere fünfzehn minuten fussmarsch und man steht auf dem vitra campus. auf den beiden oberen fotos ist das vitrahaus zu sehen, welches von den architekten herzog & de meuron gebaut wurde. der deutsch-französischer fernsehsender arte zeigte in der reihe »baukunst« das architektonische konzept und den werdegang des gebäudes (sehr zu empfehlen! die links dazu findet ihr weiter unten). im inneren des hauses befindet sich ...

 
u.a. die »vitra home collection«. an einem (extrem) heißen samstag im juni schlenderte ich also durch das vitra(moebel)haus & kam ins träumen ... einige impressionen hier im folgenden.

p.s. anbei die links zu der dokumentation von arte auf youtube: 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen