20190629 I Vitra Haus I










guck guck, jemand hier? ich habe seit langem mal wieder ein, zwei filme verschossen und will euch nun an ein paar der schnappschuesse teilhaben lassen. diese illustre gesellschaft ziert den eingangsbereich im vitrahaus in weil am rhein. der schöpfer der farbenfrohen figuren ist .... 

 
... der amerikanische architekt & designer alexander girard. neben den sogenannten »wooden dolls«, die man für einen eher breiteren taler direkt im haus erwerben kann, gestaltete girard tolle stoffe/muster, inneneinrichtungen, schriftzüge usw. im jahr 2016 widmete das vitra design museum dem gestalter die ausstellung »a designer's universe: alexander girard«. vitrapoint duesseldorf hat einen interessanten artikel (mit zahlreichen bildern) zu der damaligen ausstellung verfasst. den artikel gibt es hier, klick.




3 Kommentare:

  1. was? ich weiß gar nicht was du meinst :D ... mir begegnen hin und wieder menschen & tiere mit ähnlichen ausdrücken, kostümen, formen. dir nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh doch, natürlich. wenn man es so betrachtet, isses gut eingefangen. der kräftige links unten wohnt gleich schräg gegenüber.

      Löschen