BOTANISCHER GARTEN IV


in watte gepackt — oder — das weiche weiße vlies ...


im freigelände des botanischen garten leipzig. die gewächshäuser bleiben noch bis zum 22. februar 2019 geschlossen. das freigelände ist kostenfrei zugängig und derzeit täglich von 9:00 bis 16:00 uhr geöffnet. ich bin hier sehr gerne. eigentlich radele ich die johannisalle ständig hoch und runter und komme somit zwangsläufig am botanischen garten vorbei. ab und zu halte ich eben an und schlendere gemütlich durchs gelände. wetter und jahreszeit spielt für mich, in diesem zusammenhang, überhaupt keine rolle, da es immer etwas zu entdecken gibt (überraschung). in völlige entzückung gerate ich z.B. bei dem anblick der japanischen herbstanemone. im winter sieht diese nämlich, für meinen geschmack, sehr viel schöner aus als zu ihrer blütezeit — mit ihren flauschig weißen köpfen, und den winzigen schwarzen samentupfen. geht mal gucken. gefällt euch sicher auch! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen